Stagione concertistica 2017-18

Ob es sich um ein richtiges Kammermusikstück oder ein Konzert mit Orchester handelt oder um einen Chor, das kammermusikalische Denken, Zuhören und Reagieren ist enorm wichtig, weil man dadurch ein Werk besser kennen lernt und das Zusammenspiel bzw. -Singen zwingender wird. Viele Orchester fördern die Kammermusik, weil dadurch die Musiker lernen, nicht nur auf den Schlag des Dirigenten zu reagieren, sondern auch auf die Stimmen der anderen Musiker zu hören. Den Schwerpunkt der Veranstaltungen des Konzertvereins Bozen bildet seit der Gründung im Jahre 1855 als Bozner Musikverein die Kammermusik. Inhaltlich sind es vorwiegend die klassisch-romantische Musikepoche und die klassische Moderne, in denen die großen Werke der Kammermusik entstanden sind. Ausflüge in frühere Epochen und die Einbeziehung der zeitgenössischen Musik runden das Programm ab. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern ist es möglich gemeinsam größere Projekte zu verwirklichen. Die Konzertsaison des Konzertvereins beginnt im Oktober und endet im Mai.

PREVENDITE E PRENOTAZIONI

Teatro Comunale di Bolzano, piazza Verdi, Tel. 0471 053800, da martedì a venerdì ore 11-14 e ore 17-19, sabato ore 11-14.

Per le prenotazioni contattateci alla seguente email: tickets@societadeiconcerti.org.

L'eventuale diritto alla riduzione (< 26 anni, 4Family) deve essere comunicato al momento della prenotazione, altrimenti non potrà essere concesso.

ABBONAMENTI

Intero: € 190,00
< 26 anni: € 60,00

mini-ABO-4
(4 concerti a scelta): € 60,00

mini-ABO-6
(6 concerti a scelta): € 90,00

BUONI REGALO

Regalate un mini-ABO oppure un buono per 1 concerto (€ 20).

I buoni sono validi per i concerti organizzati nella stagione in corso. Sono acquistabili presso le casse del Teatro Comunale di Bolzano, piazza Verdi, da martedì a venerdì ore 11-14 e ore 17-19, sabato ore 11-14.

Attività didattiche

Per la Società dei Concerti la collaborazione con le diverse scuole e istituzioni è molto importante affinché le giovani generazioni possano entrare al più presto in contatto con la musica classica contribuendo in questo modo a formare il pubblico del futuro. Nella programmazione della stagione concertistica si tiene presente questa opportunità invitando artisti disposti ad incontrarsi con gli studenti e a tenere corsi di perfezionamento per allievi e docenti di musica.