Yulianna Avdeeva | Klavier

FRANZ SCHUBERT : Wanderer Fantasie in C-Dur op. 15

Yulianna Avdeeva | Klavier

© Christine Schneider

Mit dem Gewinn des prestigeträchtigen Internationalen Chopin-Wettbewerbs wurde 2010 das Jahr des internationalen Durchbruchs für Yulianna Avdeeva und ebnete ihr den Weg zu ihrer heutigen Weltklasse-Karriere. Dank ihrer außerordentlichen künstlerischen Präsenz und vollendetem musikalischen Können behauptet Yulianna Avdeeva einen souveränen Spitzenplatz in der Musikszene ihrer Generation.
Neben ihrer solistischen Arbeit ist Yulianna Avdeeva engagierte Kammermusikerin und arbeitete mit der Kremerata Baltica und dem Philharmonia-Quartett der Berliner Philharmoniker.
Yulianna Avdeevas ausdrucksstarke Darbietungen der Werke von Chopin erfahren einstimmige Anerkennung und bestätigen ihre hervorragende Stellung als eine der gefragtesten Interpretinnen der Musik Chopins.
Im Konzertverein Bozen tritt die Pianistin am 11. April mit Mazurkas und der Klaviersonate Nr.3 in h-Moll von Frédéric Chopin auf, weiters spielt sie die Fantasiestücke op. 12 von Robert Schumann und die Wanderer-Fantasie von Franz Schubert.